Stressfreie Behandlung von Zahnschmerzen dank moderner Narkosemittel

Eine zahnärztliche Behandlung ist heute nicht mehr zwingend mit Schmerzen und Stress verbunden. Moderne Anästhesie ermöglicht eine feine und schonende Dosierung, die wir exakt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten anpassen. Dies berücksichtigen wir natürlich auch bei Sonderfällen, wie beispielsweise der zahnärztlichen Behandlung von Kindern oder Angstpatienten.

Individuelle Anpassung der Sedierung im Einzelfall

Je nach Art und Umfang des zahnärztlichen Behandlungsbedarfs passen wir die Betäubung an. So genügt bei kleineren dentalen Eingriffen, wie zum Beispiel der Versorgung mit Zahnersatz, bereits eine lokale Betäubung, die die neuronale Verbindung zwischen Gehirn und Schmerzreiz vorübergehend kappt. Bei aufwändigen OPs wie zahnchirurgischen Eingriffen oder implantologischen Behandlungen können die zu behandelnden Personen hingegen auch in Vollnarkose versetzt werden – natürlich werden unsere Patientinnen und Patienten dann durch unser Team besonders intensiv betreut. Die korrekte und passgenaue Dosierung der Narkosemittel verhindert zudem eine übermäßige Belastung des Kreislaufs und stellt so sicher, dass die Patientinnen und Patienten sich nach der Behandlung schnellstmöglich erholen können.

Sie plagen sich mit Zahnschmerzen und haben Fragen zur Betäubung bei der Behandlung? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder vereinbaren Sie direkt einen Termin bei uns. Gerne beraten wir Sie bezüglich all Ihrer Fragen und Anliegen. Unser Versprechen an Sie: Ihre zahnärztliche Behandlung wird schmerzfrei ablaufen.

Geschrieben am: 13.07.2023 Kategorien: Allgemein